Erfahrungen & Bewertungen zu Designerbad und Wellness GmbH

2021/ 2022 wurde in München / Grünwald eine wunderschöne Bestandsvilla stilvoll renoviert. Der Architekt KIRSCHENMANN + CO unterstützte dabei den Eigentümer bei der Konzeption sowie in der Umsetzung.

KIRSCHENMANN + CO versteht sich seit über 25 Jahren als Gestalter von individuellen Räumen und hat sich insbesondere auf die Bereiche Küche und Bad spezialisiert. Unter dem Motto „Lebensräume sollen alltagstauglich sein. Nur schön nützt auch nichts.“ werden stilvolle und doch funktionale Konzepte entwickelt und umgesetzt.

Für das Bauvorhaben haben wir für den Architekten einen exklusiven aber insbesondere einen funktional-umfassenden Wellnessbereich für diese Bestandsvilla konzipiert und umgesetzt. Auf nur 40m² wurden eine Kombi-Sauna – Finnische Sauna, Bio- und Infrarotsauna sowie ein Dampfbad umgesetzt.

Hierzu griffen wir auf das wunderschöne Starpool Sortiment zurück und kreierten aus zwei unterschiedlichen Baureihen – der Soul und der Suite – einen ganz besonderen Wellnessbereich. Dazu integrierten wir einen schönen intensiven blauen Farbton, der gut mit dem grau-schwarzen „Mood“ der Bestandsvilla harmoniert.

Insbesondere die technische Umsetzung einer so komplexen Wellnessanlage ist in einem Bestandsobjekt immer eine Herausforderung. Die starke Partnerschaft zwischen dem Starpool-Team und unseren erfahrenen Innenarchitekten und Wellnessexperten ermöglichte die reibungslose Planung bis hin zur Umsetzung.