Erfahrungen & Bewertungen zu Designerbad und Wellness GmbH

Benedini Associati

Benedini Associati wurde 1999 als Spin-off des Architekturbüros Benedini & Partners gegründet. Die Hauptthemen sind Innenarchitektur und Architektur. Es umfasste Bibi, Camilla, Giampaolo Benedini. Seit 2013 entschied Camilla einen unabhängigen professionellen Weg für die Gestaltung von kommerziellen und musealen Installationen zu gehen.

Giampaolo Benedini, Diplom in Architektur am Politecnico von Mailand, begann seine berufliche Tätigkeit im Jahr 1973. Im selben Jahr ist er Mitbegründer von Agape, wo er bis 1990 CEO und bis 2000 Art Director ist. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Produkte bis 2010 von ihm selbst gedacht (ca. 200), die später exklusiv weitergeführt werden. Angelo Mangiarottis Produkte im Katalog von Agape und Agapecasa wurden vom Studio Benedini Associati entwickelt. Von 1974 bis 1990 ist er Art Director und Designer der gesamten Schirolli-Produktion, Bürofabrik, die 1888 gegründet wurde. 1990 nahm das Studio den Namen Benedini & Partners an.

Von 1991 bis 1995 verantwortet er den Bereich Stil und ist Vizepräsident von Bugatti Automobili. Der Stil des EB 110, die SS-Version und das Konzept des EB 112 entstammen seiner Kreation.

Von 1993 bis 1996 ist er Corporate Styling Director der Lotus Group International. Unter seiner Leitung entstanden die Elise-Modelle und die GT3-Version des Esprit.

Im Jahr 1999 nahm die Abteilung für Innenarchitektur, Ausstattung und Design den Namen Benedini Associati an, zu dem Bibi Camilla Giampaolo und Maria Camilla Benedini gehören. Zahlreiche nationale und internationale Magazine veröffentlichen ihre Projekte und es werden verschiedene Auszeichnungen für Designqualität gewonnen.

Unter den architektonischen Projekten gehören wie folgt: im industriellen Bereich, die bekanntesten in Campogalliano für Bugatti Automobili, in Noale und Scorze für Aprilia; Restaurierungsprojekte in Corte Castiglioni, Palazzo Siliprandi, Palazzo Andreasi; eine lange Liste von Gebäuderenovierungen und Neubauten für Wohnungen und Büros; Einrichtung von Museums- und Kulturausstellungen im Palazzo Te, Casa del Mantegna und Palazzo Ducale in Mantua.

Bibi Benedini: Seit Beginn der unternehmerischen Karriere von Giampaolo Benedini deckt sie nicht nur Verwaltungs- und Managementrollen ab, sondern ist auch für die Auswahl von Produkten für die Innenarchitektur und Forscherin von Materialien, Oberflächen, Farbkombinationen und natürlich Vergleich in allen Projekten verantwortlich.

Dank ihrer Anwesenheit, der Fähigkeit und der Bereitschaft in jeder Situation in den ersten Jahren von Agape zu unterstützen und die berufliche Entwicklung von Benedini Associati und Benedini Partners zu festigen, war sie maßgeblich an der Erreichung der gesetzten Ziele beteiligt.

This entry was posted in . Bookmark the permalink.